Montag, 1. März 2010

Essay "ein Versuch"

Mein erster Versuch. In Südfrankreich. Ein essay. Hier.
Ankommenszeit: 7 Wochen. Magisch. Verflixt. Sieben Versuchungen. Sieben Leben. 7 Tage und sieben Nächte. Jeder Tag ein Tag des Ankommens. Des Loslassens. Ein Skript. Papierkorb. Der Geist rast. Los!- Verstand? Ausschalten. Empfinden. Kein Karussel. Das Ende des Fadens- oder der Anfang.
Ein Neubeginn.
Ruhe. Gelassenheit. L a n g s a m. Puls. Ausatmen. Natur erspüren. Umgebung. Umarmung. Sauber. Menschen in der Nähe. Motorengeräusch. Landwirte im Erntestreß. Holpern auf Traktoren über Äcker. Jagen Subventionen hinterher. Vorne rauspressen. Hinten reinschieben. Kettensäge. Schnell, vite, vite.- Viticole, vie. Leben.
Sich nicht mehr jagen lassen von den Gehetzten, den Stressoren. Seltener Sprachzusammenhang. La vie - das Leben. Wandert zu vieux - alt oder vierge - Jungfrau.
Wandel blitzschnell. Mit einem Atemzug vom jungfräulichen Leben zum Alter. Ich suche das Leben dazwischen. Mit Hindernissen. Erlaubt. Würze. Wachsen. Stärke. Entwicklung.
Das Sein. Das ewige Sein. Ich erfahre mein Sein hier neu. Die Heimat hat mich wieder.
Ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen