Donnerstag, 4. Februar 2010

Gestern, heute & morgen

03.02.2010
Und wieder. Wiederholungstäter! Wie kann man nur... . Sitzt in der Sonne und liest.
Beine (der Hosen) hochgekrempelt. Unterhemd.- Ist das en vogue?
Biene auf Löwenzahnblüte. Ich vernasche einige der frischen Blätter. Junge Triebe...
Bitter macht... . Habe heute schon im Manufactum-Katalog geblättert. Ich bin es wert, dort einzukaufen. Dort gibt´s Sachen!
Gestern aus dem Kopp-Verlag- Sortiment Bücher bestellt. Die haben eine große Bandbreite an "Wissen"; Wissen,das eigentlich nicht erwünscht ist. Nun, ich weiß. Deshalb bin ich ja auch. Hier und jetzt. Mein eigener Herr. Die Wahrheit des Himmels spiegelt meine Gedanken. Blaue Fluorite. Ich halte sie in Händen. Manifestieren das Himmelsblau. Und die unendliche Tiefe des Seins. Mücken surren. Aufdringlich. Deutschland ist "verschneit". Brrrr. Ich habe mir Sonne gewünscht. Auch Weiß ist schön. Makellos. Ich bade. In GEdanken. Weiße Gischtkronen im Golf du Lyon. Südländische Unbekümmertheit. Der Markttag in Béziers. Besuch der Olivenölmühle. Die Schwarzen werden zermahlen, mechanisch! - Und die Grünen kommen ins Kröpfchen. In Salzlake. Schwarze Olivenpaste mit sel de mer und - naturelement - huile d´olive vierge extra.
Ich mußte gestern abend wieder übertreiben. Pizza gebacken. Auf unserem Silberquarzit. Fast wie im Steinbackofen. Dazu gereicht: Rosa Knoblauch aus Lautrec (Nachbarschaft) und glatte Petersilie, angedrückt, mit dem - gewissen - Olivenöl und Meersalz. Naja, der Knoblauch hat mich umgehauen.
Die Madame in der Bäckerei heute morgen auch.
Ich hatte lustige Träume heute nacht. Alle Sterne vom Himmel geholt. Und Jetzt?
Philosophieren , ruhen und schreiben.
Damit der schöne Tag bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen