Donnerstag, 4. Februar 2010

Ein neuer Frühling

Frühling 2010

Der Frühling ist da-
ich kann ihn fassen.
Ich schnapp´ ihn mir-
fühle die Wärme,
bin von der Kälte verlassen.

Ich rieche den Frühling-
mit allen Sinnen.
Ich bin bereit, erwacht-
will Neues entdecken,
dem Winter entrinnen.

Der Frühling wird
von der Sonne geküsst.
Das Jubeln und Jauchzen in meinen Ohren-
oh, wie habe ich lange
Dein süßes Lied vermisst.

Die Schatten des Winters
sind nun entschwunden.
Müdigkeit und Tristesse verraucht-
und dunkle Kälte ist nun
in freundlichen Schein gebunden.

Das Leben wird leicht-
und fröhlich, ist voller Klang.
Freudige Veränderung!
Die Pflanzen sprießen, die Bienen summen-
voller Lust und Tatendrang.

Im alten Lande der Katharer-
gibt es nun ein neues Sein.
Bewusstheit, Glück und Freude-
Energien, Kraft und neue Werte,
schwingen sich auf in güldnem Schein.

Ralf Wendling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen