Montag, 29. Juli 2013

Im 9. Jahr


Mitten im Leben
Meine Erfahrungen & Erkenntnisse – Spiegel meiner Entwicklung in der Natur

Im 9. Jahr
„Wie lange sind wir eigentlich „unterwegs“? –
Neun Jahre währt unsere Reise nun schon.
Neun Jahre der Einkehr, der Entwicklung, der Akzeptanz der Veränderung.
Neun Jahre des „Aufbruchs“, des Ankommens im Hier und Jetzt – und der intensiven Beschäftigung mit uns selbst.
Fragt mich jemand, frage ich mich – eher reflektorisch - : „ Was hast Du denn die letzten Jahre so gemacht…?“
Ich habe an und mit mir gearbeitet, alles zugelassen, was zu mir kommen wollte (und, aufgrund der universellen „Führung“, kommen sollte – manche nennen es Karma); alles in Frage gestellt, mit „Warum“ versucht, die Welt zu ergründen… .
Ich habe „Vergangenes“, „Verbrauchtes“, Ballast, losgelassen, über Bord geworfen – und damit meinen persönlichen Freiraum für Neues, Erfrischendes, Belebendes erweitert.
Und: Meine Naturphotos sowie die „Essays“, die authentisch-wahren Kurzgeschichten – meine Augenblicke in der Natur – begleiten mich, meine Entwicklung, meine umfassenden Erkenntnisse, fast wie ein Tagebuch, ein Chronist, der aufschreibt und illustriert, was passiert.
Meine nächtlichen Träume spiegeln mir den Tag, helfen mir, Situationen zu „verstehen“, führen mich sanft zu dem hin, was ich „im Tagesgeschäft“ nicht erkennen will oder kann.
Mein Bauchgefühl, ein Signal „zur rechten Zeit“, ein Impuls der Zustimmung, unterstützt mich. Ich habe gelernt, wieder auf dieses Signal zu hören, eher, in mich hineinzulauschen.
Meine Gesundheit – was hab´ ich nicht schon darüber geschrieben – ist ebenfalls ein Spiegel, ein Spiegel der Eigenliebe, der Entwicklung zu meiner Mitte hin (Yin und Yang sind im „Einklang“), zu meiner Balance; die Hinwendung zu meinem Herzen – und das ist untrennbar mit dem Gefühl und dem Ausdruck der Liebe verbunden.
So bin ich jetzt im 9. Jahr, eine magische, „kraftvolle“ Zahl und vermag vieles, sehr vieles „zu erklären“, „aufzuzeigen“, den Ursprung zu entdecken und Hilfestellung für diejenigen zu geben, die ebenfalls „auf ihrem Weg sind“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen