Samstag, 25. September 2010

Wildsammlung & Nachhaltigkeit

Was bedeutet für uns (la source) nachhaltige Wildsammlung? Ganz einfach. Die Natur nicht auszurauben.
Wir nehmen (aus unserer Intuition & Erfahrung heraus) nur soviel oder sowenig, daß für alle anderen genug übrigbleibt. Und für das nächste Jahr... - Das beurteilen wir von Frucht zu Frucht, Pflanze zu Pflanze und eben von Jahr zu Jahr.
Hierfür braucht es u.E.  keine gesetzlichen Regulierungen, wie es einige Organisationen (warum auch immer...) anstreben.
Die Menschen unter den "Kardinalverdacht" zu stellen, daß sie eben nicht vernünftig und nachhaltig sind, bewirkt am Ende genau das Gegenteil von dem, was im Ansatz beabsichtigt ist.
Die Menschen suchen sich ein Schlupfloch, ignorieren die ewige Bevormundung und Regulierung und nehmen sich das, was und wo sie wollen.
Lasse ich den Menschen Eigenverantwortung, akzeptiere und respektiere ich sie. Dieses Verhalten zeigen sie dann wiederum auch anderen und der Natur gegenüber.
Genau hier setzen wir u.a. mit unserem Konzept von la source an:
Offenheit...Verständnis...Akzeptanz....Liebe...Respekt...harmonische Gemeinschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen