Freitag, 8. April 2011

Neues vom Naturprojekt la source & Les Juliannes

Wir kehren dem Krisengerede den Rücken und nutzen die Chance. Eine Chance, eine Möglichkeit der Entwicklung, hin zu Neuem, hin zur Klarheit, zu wahren Werten, die es wieder zu entdecken gilt.
Wir haben die einmalige Gelegenheit, in und mit dem originalgetreu-renovierten Hausensemble des 17.Jh. „Les Juliannes“, einem „Hameau“ in Südfrankreich, Midi-Pyreneés, unsere Idee zu verwirklichen. 80 Hektar Land, naturbelassene Wälder, Wiesen und Wasser sind für unser Projekt bestens geeignet. Hinzu kommen, am Rande einer Naturschutzzone
weitere authentische, renovierte Gebäudeensemble in der Nachbarschaft mit weiteren 20-50 Hektar Land (und mehr). Hierdurch können wir ein Naturensemble schaffen, wie es in Mitteleuropa seinesgleichen sucht. In herrlicher Mittelgebirgslage, den Monts-de-Lacaune, oberhalb eines Flusstales und nur eine Autostunde von Toulouse!
Regionale Einkaufsmöglichkeiten, Käsereien, reinstes Wasser in unmittelbarer Nähe.
Eine moderneReithalle, Stallungen gem. internationalen Standards sind inbegriffen.
Photovoltaik als dachintegrierte Lösung  und als 2. Schritt Biomasse-BHKW sind unsere Ziele zur ressourcenschonenden Energieerzeugung. Die Photovoltaik ist noch dieses Jahr umsetzbar, eine erste positive Einschätzung eines Photovoltaik-Unternehmens liegt vor.
Unser business-plan sieht 2 Mio Euro als Gesamtinvestition vor. Hierin sind alle Häuser und Grundstücke enthalten, ausserdem mehrere regional-natürliche  Holzchalets für unsere Klienten und Urlaubsgäste, die wir noch bauen werden.
Die drei Ertragssäulen sind: Naturprodukte gem. Permakultur und nachhaltiger Wildsammlung mit eigener Marke „naturasoleil“, Vermarktung europaweit, Naturerlebnisseminare (zur Perönlichkeitsentwicklung und Gesunderhaltung) mit  Pferden als Spiegel des „Selbst“ und als Drittes naturnahe Ferienhäuser/Chalets.
Hinzu kommen die Erträge aus der Photovoltaik und der Biomasse.
Für weitere Ideen, die dem respektvollen Umgang mit der Natur dienen, sind wir offen.
Wir sind seit Anfang Februar auf Basis eines Miet-Kaufvertrages in „Les Juliannes“ und arbeiten an unserem Projekt, dem örtlichen Netzwerk, dem Marketing (homepage www.lesjuliannes.com ist in Überarbeitung) und der Gestaltung der Häuser gem. Feng-Shui sowie  einer natürlichen Atmosphäre.
Wir freuen uns auf den/die Investoren, welche dieses zukunftsweisende, „happtische“ und rentable Naturprojekt finanzieren/unterstützen.
Eine Chance für die Natur, mitten in Europa. Hier leben wir, von hier aus
können wir etwas bewegen, mit Signalwirkung auch über die europäischen "Grenzen" hinaus. Denn "altes" Wissen, Riten und auch Energien kehren nun in unser Bewusstsein zurück und helfen uns im Hier und Jetzt, Veränderungen herbeizuführen.

Gerne senden wir Ihnen nähere Informationen.
Besuchen Sie uns doch in „Les Juliannes“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen