Montag, 22. Juli 2013

DER NEUSTART


Augenblicke in der Natur

Neustart

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen wir die Etappe Pousthomy, den Ort, der uns ein schützendes Dach im Winter bot.
Das „lachende Auge“ lächelt den Menschen zu, die uns von Herzen gaben, die uns halfen.
Die Spur Tristesse im „weinenden Auge“ gilt auch dem Zwischenmenschlichen… - Sorgen, Ängste, Missgunst… - die Enge im Herzen und im Geist schnürt die Lebensfreude der Menschen ab.
Es tut gut, wieder Freiheit zu atmen. Lachen zu können, ohne das der versteinerte Nachbar misstrauisch herüberschielt.
Unsere Pferde spiegelten „UNS“ – Gottseidank; sie zeigten uns Ruhe und Frieden – Werte, eine basische Entwicklung, mit der uns diese Station, dieser Ort des Lernens und der Besinnung  eine Innenschau ermöglichte, die zum jetzigen Zeitpunkt richtig und bedeutsam ist.
Und schon ist auch vorbei, was erledigt werden wollte, gegangen, was verabschiedet werden sollte: Der Blick zurück verweht bereits – die Szenerie wechselt und es breiten sich Freude, Liebe, Ruhe und Frieden aus – Das Ankommen.
Mögen auch die, die immer noch in ihrer Starre verweilen, erkennen, das der „Neustart“ zu jeder Zeit möglich ist.

Wer will auch „aufbrechen“…?
Diese „Notiz“ (als Essay) von mir, die – tatsächliches Erleben aufzeigend – ist ein kleiner Weckruf, ein Wachrütteln für alle, die immer noch an Altem, Verkrustetem festhalten, die sich an Illusionen klammern, an Orten kleben bleiben, die sie längst schon verlassen haben, an Beziehungen, die lediglich Hülsen darstellen, Leere;
die sich treiben lassen anstatt zu bestimmen….
„Mach Dich frei von allem, was „Hätte-Sein-Können“, steh´ auf, geh´ entschlossen voran, bestimme Dein Leben, besteige das Schiff, das genau hier vor Anker liegt und lichte den Anker – segle Deinem Glück, Deiner Erfüllung entgegen; jede Welle trägt Dich auf Ihrer Krone zu Deinem wunderbaren Sein, bringt Dich dem näher, was Du  - tief in Deinem Herzen – Deiner Seele wünschst. Und jede Welle, jeder Hügel wird eine Reiseetappe, ein weiterer Ort Deiner Entwicklung sein.
Schwimme Dich frei, laß los, „laß Dich gehen“ – Du fällst nicht – Du wirst – wohlwollend – zu Deinem Ziel hingeführt – Sei „Du“, aufrecht, authentisch, stark… - und gehe Deinen Weg!

Und ich begleite, „berate“ Dich/Sie dabei – hier erreichst Du mich: 0033(0)644977708
Ralf Wendling – Persönlicher Trainer -  „Augenblicke in der Natur in Südfrankreich“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen