Jetzt ist er gekommen, der Mai - war eigentlich fast vorbei.
Fand auch schon im März sowie im April statt.
Kurze Hosen, Lange Hosen, T-shirt, Sweat-shirt, Badehosen...?
Regenfälle, soweit das Auge, das nicht trocken bleiben konnte, reicht!
Wadentiefer Schlamm auf der Pferdeweide, glitschig und klebrig.
Die Hummeln und Bienen wieder in ihrer Behausung;
Nachbarn entzündeten das erste Feuer - der Heizung ;
Wieder sinne ich über den Klimawandel (so heißt es jetzt neuerdings), nicht mehr über die Klimaerwärmung nach; Paradigmenwechsel verordneter Art.
Die Kältewelle (Verzeihung: die unterbrochene Klimaerwärmung) ach; das erinnert mich irgendwie an eine Gruppe bei Xing, die da heißt "Umweltbildung", also ein wissenschaftlicher Beirat derer, die das Lied von denen singen, deren Brot sie nehmen, so scheint es bei einigen: Nun denn.
also: Die Kältewelle hat wohl auch einigen Politikern kalte Füße beschert: Sind Sie, ja Sie endlich wachgeworden oder konnten Sie Ihr Spiegelbild nicht mehr sehen, vor lauter Lügen. Dummheit alleine kann es doch wirklich nicht sein. Wenn schon Millionen von Mitbürgern allmählich das ganze GEbäude von Lügen, Intrigen, Korruption, Machterhalt, Jasagen und Inflation-Depression kapieren...
Ich lebe im Hier und Jetzt. Ausflüge zur Vergangenheit im Sinne von ERKENNEN und HERLEITEN sind durchaus erlaubt. Das Universum ist ständig da. Die Info´s auch. Also nutze ich sie; sie dienen mir. Das ist gut.
Wenn ich auch dann noch aus augenscheinlich negativen Vorzeichen und Lehren etwas positives ziehe.
Das kann ich, weil die Sonne wieder scheint.
Glück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen